Company Topimage

20 oct. 2021

Eaton PowerXL Frequenzumrichter

Egal ob es um das Starten des Motors einer einfachen Maschine oder um die Einführung der Drehzahlregelung für eine komplexe Anwendung geht - Eaton hat die richtige Antriebstechnik. Das umfassende PowerXL Produktportfolio wurde für den energieeffizienten Betrieb von einer Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen entwickelt.

Jede Antriebsaufgabe erfordert einen Antriebsmotor. Dessen Drehzahl, Drehzahlmoment und Regelbarkeit müssen die geforderte Aufgabe erfüllen. Generell gilt: "Die Anwendung definiert den Antrieb."

Auswahlkriterien der Antriebstechnik

Die weltweit am häufigsten eingesetzten Antriebsmotoren in industriellen Anlagen und grossen Gebäuden ist der Drehstrom-Asynchronmotor. Sein robuster und einfacher Aufbau sowie hohe Schutzarten und standardisierte Bauformen sind Merkmale dieses preiswerten Elektromotor. 

Startvarianten

  • Direkter Motorstart
  • Elektronischer Motorstarter und Softstarter
  • Drehzahlstarter DE1 / DE11 der PowerXL Serie
  • Frequenzumrichter


Mehr Informationen