ATEX konforme Öl-/Luftkühler

02.06.2016

für durch Gase und Staub explosionsgefährdete Bereiche.

Unser Partner Bühler Technologies erweitert sein Angebot an Kühlern für durch Gase und Staub explosionsgefährdete Bereiche der Hydraulik und Schmiertechnik.

Für die Zonen 2 (Gas) und 22 (Staub) und Temperaturklasse 3 gibt es nun die Kühler-Baureihen BLK Atex-3GD und BNK Atex-3GD und die Förderpumpen-Baureihe BFP Atex-3GD.

Für die Zonen 1 (Gas) und 21 (Staub) und Temperaturklasse 4 wurden die Kühler-Baureihen BLK Atex 2-GD und BNK Atex 2-GD nach der Atex-Richtlinie 2014/34/EU überarbeitet.

Die Kühler haben nun neben geschützten Antriebsmotoren auch Edelstahl-Lüftergehäuse.

Die BNK-Typen sind für beide Zonen mit direkt angeflanschten Gerotor-Pumpen ausgerüstet, was sie kompakt und leise macht. Damit erweitert sich der Einsatzbereich und es werden Kühlkreisläufe mit stabilen Temperaturen erzielt.

Die Öl-/Luftkühler BLK werden mit Kühlleistungen bis 52 kW bei 300 L/Min. und die BNK-Baureihe bis 33 kW bei 86 L/Min. angeboten. Die Umwälzpumpen gibt es mit Fördermengen von 8 bis 86 L/Min.

Erfahren Sie mehr in unserer Produkt-Übersicht.